Sicherheit

MultiCall ist bequem, schnell und vor allem sicher – für Sie und Ihre Kunden.
Vertrauen Sie auf über 10 Jahre Erfahrung und das Wissen der größten Telefonanbieter Deutschlands.

Ihre Kunden bleiben Ihre Kunden

Die Übergabe von Kundendaten an uns ist optional. Sie übergeben uns nur dann Kundendaten, wenn Sie möchten, dass sich Ihre Endkunden auch an unseren Support wenden dürften oder wenn Sie in unserem Online-Portal nach Transaktionen suchen möchten.

Der Austausch von Kunden- und Bezahldaten erfolgt ausschließlich über SSL-verschlüsselte Übertragungen (immer https:// statt http://. Über weitere Sicherheitseinstellungen informieren wir Sie gerne in einem persönlichen Gespräch.)

MultiCall ist ein Projekt der CommDoo GmbH, einem Payment Anbieter mit über 10 Jahren Erfahrung bei der Abwicklung von telefonischen Bezahllösungen. Die technischen Grundlagen der Plattform wurden gemeinsam mit der Deutschen Telekom AG entwickelt. Die Rufnummern werden heute unter anderem bei der IN-telegence GmbH in Köln geschaltet.

Jede Transaktion wird von uns im Vorfeld umfangreich geprüft. Für den Fall, dass Nutzungslimits überschritten werden, ungewöhnliche Bezahlmuster auftauchen oder der Abgleich mit gesperrten Rufnummern zu einem Treffer zeigt, kann der Bezahlvorgang nicht durchgeführt werden.

Leider kann es insbesondere im Deutschen Festnetz immer mal wieder dazu kommen, dass einer Ihrer Kunden seine Telefonrechnung nicht bezahlt. In diesem Fall starten wir automatisch den Mahn- und, sofern erforderlich, auch Inkassoprozess. Für Sie ist dieser Prozess komplett kostenfrei.

Unsere Systeme werden von vielfach zertifizierten Anbietern in deutschen Rechenzentren gehostet. Dort sind Ihre Daten so sicher aufgehoben wie nirgendwo sonst in der Welt.

Über die MultiCall Schnittstelle lassen sich grundsätzlich noch eine Vielzahl von anderen Bezahlarten nutzen, die ideal für digitale Güter sind. Informieren Sie sich hier z.B. über das Bezahlen per SEPA Lastschrift oder das Bezahlen per Kreditkarte.